Lange hatten sich Till Lindemann & Co. beharrlich geweigert, die bevorstehende Tour offiziell abzusagen, obwohl das Verbot aller Großveranstaltungen in Deutschland und Europa, mindestens bis zum 31. August 2020, dieses Statement schon vor einigen Wochen unumgänglich gemacht hatte.
Nun also ist es amtlich: RAMMSTEIN werden im Jahr 2020 ihre geplanten Stadion-Termine nicht durchziehen können. Die Band arbeitet an Ersatzterminen, die sehr wahrscheinlich in das nächste Jahr fallen werden.
Das offizielle Statement der Band:
„Covid-19 // Rammstein Shows 2020
Mittlerweile haben einige internationale Regierungen das Verbot für Großveranstaltungen verlängert. Davon betroffen sind leider auch einige Termine der Rammstein-Tournee 2020.
Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern in allen Ländern an einer Lösung für diese schwierige Situation und hoffen auf das Verständnis all derjenigen, die Tickets für die kommenden Shows erworben haben.
Sobald wir genaue und finale Informationen haben, werden wir diese umgehend kommunizieren.
Bis dahin bitten wir um Verständnis und Geduld sowie darum von Anfragen an die Veranstalter und das Band-Management oder die Ticketsysteme abzusehen – eine Information erfolgt schnellstmöglich.“
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)